Zakynthos Information
 Die Insel Zakynthos
 Zakynthos Klima
 Zakynthos Natur
 Sehenswürdigkeiten
 Orte auf Zakynthos
 Zakynthos Strände
 
Zakynthos Urlaub
 Zakynthos Hotels
 Pauschalurlaub Zakynthos
 Kurzurlaub Zakynthos
 Familienurlaub Zakynthos
 Cluburlaub Zakynthos
 Wellnessurlaub Zakynthos
 Griechische Inseln Urlaub
 

Strände auf Zakynthos

Die griechische Insel Zakynthos ist natürlich vor allem für solche Besucher interessant, die ihre Zeit am Meer verbringen wollen und den Wunsch haben, die Sonne zu genießen, wozu sich ein Strand sicherlich am besten eignet. Auf dieser Insel findet man nicht nur einen, sondern eine Vielzahl verschiedener Strände, die allesamt ihre Vorteile und Nachteile haben.

Sehr bekannt und gut für einen Badeurlaub geeignet sind darunter zum Beispiel der Agios Nikolaos, der Alykanas, der Alykes, Argasi, Banana und Dafni, aber auch noch einige mehr. Insbesondere die Unterschiede zwischen den Stränden sollte man natürlich bei seiner Entscheidung für einen bestimmten berücksichtigen, sowohl wenn es darum geht, ob dort Sand oder Kies zu finden sein soll, aber auch wenn es um den Zugang zum Meer geht.

Einige der Strände auf Zakynthos eignen sich wunderbar für Wassersportler, andere wiederum sind besser für Familien mit kleinen Kindern geeignet.