Zakynthos Information
 Die Insel Zakynthos
 Zakynthos Klima
 Zakynthos Natur
 Sehenswürdigkeiten
 Orte auf Zakynthos
 Zakynthos Strände
 
Zakynthos Urlaub
 Zakynthos Hotels
 Pauschalurlaub Zakynthos
 Kurzurlaub Zakynthos
 Familienurlaub Zakynthos
 Cluburlaub Zakynthos
 Wellnessurlaub Zakynthos
 Griechische Inseln Urlaub
 

Kurzurlaub Zakynthos

Die griechische Insel Zakynthos ist die südlichste der Ionischen Inseln. Mit einer Fläche von knapp 410 Quadratkilometern handelt es sich um die zehntgrößte Insel von Griechenland.

Aufgrund des klaren Wassers, der schönen Buchten und der sauberen Strände eignet sich diese Insel für Urlaube aller Art, sei es nun ein Familienurlaub oder auch ein Kurzurlaub. Für Letzteres gibt es durchaus einige Anbieter, die solche Urlaube preiswert und teilweise sogar in Kombination mit einem Flug anbieten. Die meisten dortigen Hotels erhalten durchweg gute Bewertungen und werden uneingeschränkt weiterempfohlen.

Zwar hat man bei einem Kurzurlaub nicht allzu viel Zeit, doch die Insel Zakynthos hat einiges zu bieten, was einen Besuch durchaus lohnenswert ist. Dazu gehört zum Beispiel die sogenannte Schmugglerbucht, welche einmal den Namen "Agios Georgios" trug. Dort ist von einer Aussichtsplattform aus, die sich oberhalb steil hinaufragender Felsen befindet, ein gestrandetes Schmugglerschiff zu begutachten, dessen Fahrt mit geladenen illegalen Zigaretten nach einer Verfolgungsjagd mit der Küstenwache hier endete.